Donnerstag, 28. März 2024
Notruf : 112
 

Ausgelöste Brandmeldeanlage - Bestätigtes Feuer

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1126
Einsatzort Details

Industriestraße
Datum 01.04.2023
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löscheinheit Weeze
Löscheinheit Wemb
Rettungsdienst Kreis Kleve
Polizei
Fahrzeugaufgebot   Weeze 1 HLF 20-2  SW 2000  GW Logistik Weeze  MTF Weeze  LF 8/6 Weeze  Weeze 1 HLF 20-1  Weeze 1 DLK 23/12  Weeze 2 HLF 10-1  MTF Wemb  Weeze 2 HLF 20-1  RTW Kevelaer  Funkstreifenwagen
BMA

Einsatzbericht

Am frühen Samstag Abend wurde die Einheit Weeze zu einer ausgelösten BMA in einem Industriebetrieb auf der Industriestraße alarmiert. Nach ersten Erkundungen konnte eine Verrauchung eines Hallenteils festgestellt werden, sodass die LE Wemb ebenfalls alarmiert wurde. Daraufhin ging umgehend ein Angriffstrupp mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor, der eine brennende Pallette im hinteren Teil der Halle ablöschen konnte. Nach umfangreichen Ablösch- und Aufräumarbeiten, konnten die Kameraden und Kameradinnen nach etwa 2,5 Stunden wieder einsatzbereit einrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder