Donnerstag, 28. März 2024
Notruf : 112
 

Gemeldeter Waldbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 2341
Einsatzort Details

Sandheiderweg Weeze
Datum 19.05.2020
Alarmierungszeit 18:51 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löscheinheit Weeze
Polizei
Fahrzeugaufgebot   Weeze 1 HLF 20-2  SW 2000  GW Logistik Weeze  Weeze 1 HLF 20-1  Funkstreifenwagen

Einsatzbericht

Grund für das Ausrücken der Feuerwehr Weeze war ein Kleinbrand im Waldstück Sandheiderweg. Da die Einsatzstelle nicht sofort von der Straße ersichtlich war, wurde neben Erkundungsfahrten auch eine Drohne mit Wärmebildkamera eingesetzt.

Die Einsatzstelle konnte schnell ausfindig gemacht und das Feuer abgelöscht werden. Wir weisen dringend nochmal auf die erhebliche Brandgefahr in Wäldern und auf Flächen hin.