Freitag, 29. März 2024
Notruf : 112
 

Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 4217
Einsatzort Details

Eichenweg Weeze
Datum 09.08.2019
Alarmierungszeit 01:28 Uhr
Einsatzende 03:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Sirene und Funkmelder
eingesetzte Kräfte

Löscheinheit Weeze
Rettungsdienst Kreis Kleve
Polizei
Fahrzeugaufgebot   Weeze 1 HLF 20-2  MTF Weeze  DLK 23/12 Weeze (a.D.)  Weeze 1 HLF 20-1  RTW Kevelaer  Goch RTW 01  RTW Kevelaer   Funkstreifenwagen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Grund für das Ausrücken der Feuerwehr Weeze war ein Zimmerbrand auf dem Eichenweg. Im Zimmer brannte eine Matratze. Die Personen hatten bei Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude bereits verlassen, aufgrund der Löschversuche konnte eine Rauchgasintoxikation allerdings nicht ausgeschlossen werden, daher wurden die Bewohner dem Rettungsdienst übergeben. Die Matratze wurde gelöscht und Nachkontrollen durchgeführt sowie das Gebäude umfangreich belüftet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder