Freitag, 29. März 2024
Notruf : 112
Übung: Einsatz der Ölsperre
Jugend FF Weeze
Brandsicherheitswache Q-Base
Fast 28.000 Besucher in Weeze.
Nach dem Job ist vor der Übung
Regelmäßige Dienstabende zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit!
Komm zur Feuerwehr!
Interessiert? info@feuerwehr-weeze.de
DLK 23/12
Einsatz - Dachstuhlbrand
LF 8/6
24/7 für Sie einsatzbereit!

LZ Weeze - Übung Technische Hilfeleistung

Am Dienstabend „Technische Hilfe“ anfang der vergangenen Woche wurde durch den Löschzug Weeze das Szenario eines Verkehrsunfalls durchgespielt.
Hierbei ist davon ausgegangen worden, dass ein PKW auf der Seite liegend gegen eine Gebäudewand geschleudert wurde.
Die Kameraden Stabilisierten den PKW zuerst, sodass im Anschluss eine eingeschlossene Person sicher befreit werden konnte. In einer weiteren Übung wurde der Einsatz eines Greifzuges durchgeführt.